Ihre Bewerbung

Viele Wege – ein Ziel

Wer mit den Volksbanken Raiffeisenbanken in eine berufliche Zukunft starten möchte, sollte sich bewerben. Das Bewerbungsverfahren kann in den Volksbanken Raiffeisenbanken unterschiedlich sein. Informieren Sie sich deshalb vor jeder Bewerbung über die Details, denn viele Wege führen zum Ziel.

Bewerbungswege

In der Regel finden Sie die Informationen über den bevorzugten Bewerbungsweg und die Kontaktdaten direkt in der Stellenausschreibung der jeweiligen Volksbank Raiffeisenbank. Die mittlerweile wohl gängigste Art der Bewerbung ist die Online-Bewerbung entweder per Mail oder über ein Online-Formular auf der Website Ihrer Volksbank Raiffeisenbank. Bei Initiativbewerbungen empfiehlt es sich, vorab zu klären, welche Art der Bewerbung gewünscht ist. Bitte beachten Sie auch die Bewerbungsfristen, damit Ihre Bewerbung berücksichtigt werden kann.

Auswahlverfahren

Auch das Auswahlverfahren kann jede Volksbank Raiffeisenbank ganz individuell gestalten. Haben Sie es bis hierher geschafft, ist die erste Hürde schon einmal genommen. Das Auswahlverfahren ist in der Regel abhängig von der zu besetzenden Stelle und reicht von einem Online-Test, über ein Telefoninterview oder Vorstellungsgespräch, ein mehrstufiges Testverfahren aus Rollenspielen und schriftlichen Tests bis hin zu einem mehrtägigen Assessment-Center.

Die Entscheidung

Wenn alles passt und Sie fachlich wie persönlich überzeugen konnten, erhalten Sie einen Vertrag, der die Rahmenbedingungen Ihres Arbeitsverhältnisses klärt. Haben beide Parteien unterschrieben, steht Ihrer beruflichen Zukunft bei der Volksbank Raiffeisenbank Ihrer Wahl nichts mehr im Wege.
Bewerben Sie sich jetzt direkt bei der Volksbank Raiffeisenbank Ihrer Wahl. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung.

Informationen über aktuelle Stellenangebote erhalten Sie auf den Internetseiten der Volksbanken Raiffeisenbanken.

Finden Sie Ihre Filiale