Deine Bewerbung

Viele Wege – ein Ziel

Wer mit den Volksbanken Raiffeisenbanken in eine berufliche Zukunft starten möchte, sollte sich bewerben. Das Bewerbungsverfahren kann in den Volksbanken Raiffeisenbanken unterschiedlich sein. Informiere dich deshalb vor jeder Bewerbung über die Details, denn viele Wege führen zum Ziel.

Bewerbungswege

In der Regel findest du die Informationen über den bevorzugten Bewerbungsweg und die Kontaktdaten direkt in der Stellenausschreibung der jeweiligen Volksbank Raiffeisenbank. Die mittlerweile wohl gängigste Art der Bewerbung ist die Online-Bewerbung entweder per Mail oder über ein Online-Formular auf der Website deiner Volksbank Raiffeisenbank. Bei Initiativbewerbungen empfiehlt es sich, vorab zu klären, welche Art der Bewerbung gewünscht ist. Bitte beachte auch die entsprechenden Fristen, damit deine Bewerbung berücksichtigt werden kann.

Auswahlverfahren

Auch das Auswahlverfahren kann jede Volksbank Raiffeisenbank ganz individuell gestalten. Hast du es bis hierher geschafft, ist die erste Hürde schon einmal genommen. Das Auswahlverfahren ist in der Regel abhängig von der zu besetzenden Stelle und reicht von einem Online-Test, über ein Telefoninterview oder Vorstellungsgespräch, einem mehrstufiges Testverfahren aus Rollenspielen und schriftlichen Tests bis hin zu einem mehrtägigen Assessment-Center.

Die Entscheidung

Wenn alles passt und du fachlich wie persönlich überzeugen konntest, erhältst du einen Vertrag, der die Rahmenbedingungen deines Arbeitsverhältnisses klärt. Haben beide Parteien unterschrieben, steht deiner beruflichen Zukunft bei der Volksbank Raiffeisenbank deiner Wahl nichts mehr im Wege.

Bewirb dich jetzt direkt bei deiner Volksbank Raiffeisenbank. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung.

Detaillierte Informationen über offene Stellenangebote findest du auf den Internetseiten der Volksbanken Raiffeisenbanken.

Finden Sie Ihre Filiale