Sie können ganz einfach zur VR SecureGo plus App wechseln. In unseren ausführlichen Anleitungen erklären wir Schritt für Schritt, wie der Wechsel funktioniert. Je nach Voraussetzung gibt es unterschiedliche Wege.
Anleitung: Wechsel zur VR SecureGo plus App
So wechseln Sie zur neuen App
1. Schritt: Version Ihrer TAN-App VR-SecureGo prüfen
Voraussetzung für einen Wechsel auf die VR SecureGo plus App ist, dass auf Ihrem Gerät die TAN-App VR-SecureGo ab der Version 21.53 installiert ist. Welche Version der TAN-App VR-SecureGo aktuell bei Ihnen installiert ist, sehen Sie im Bereich "Einstellungen". Ist nicht mindestens die Version 21.53 installiert, führen Sie bitte ein Update durch.
2. Schritt: VR SecureGo plus App herunterladen
3. Schritt: VR SecureGo plus App einrichten
Mit Klick auf "Einrichten" beginnen Sie den Einrichtungsprozess.
4. Schritt: Freigabe-Code und biometrische Merkmale hinterlegen
Legen Sie Ihren Freigabe-Code fest. Um Funktionen wie FingerPrint oder Face-ID für die Freigabe zu nutzen, können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale hinterlegen.
5. Schritt: Migrationsprozess beginnen
In der VR SecureGo plus App erscheint ein Hinweis, dass die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Gerät erkannt wurde. Bitte beginnen Sie den Migrationsprozess durch Klick auf "Übernahme starten".
Es öffnet sich nun die Anmeldemaske der TAN-App VR-SecureGo.
6. Schritt: Migrationsprozess durchführen
Nach Anmeldung in der TAN-App VR-SecureGo bestätigen Sie bitte mit Klick auf "Ausführen" die Übertragung der Bankverbindung in die VR SecureGo plus App. Wenn die Datenübertragung durchgeführt wurde, erhalten Sie einen Hinweis. Mit Klick auf "SecureGo Plus starten" öffnen Sie bitte die VR SecureGo plus App.
7. Schritt: VR SecureGo plus App öffnen und nutzen
Die übertragene Bankverbindung können Sie in der VR SecureGo plus App unter "Einstellungen > Bankverbindung" sehen. Falls Sie über mehrere Bankverbindungen in der VR SecureGo-App verfügen, führen Sie weitere Datenübernahmen für jede hinterlegte Bankverbindung durch. Nach Abschluss Ihrer Datenübernahmen können Sie können nun die TAN-App VR-SecureGo deinstallieren. Ab sofort können Sie die VR SecureGo plus App nutzen.
Sie haben Fragen an uns?
Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.
1. Schritt: Migrationsprozess beginnen
Bitte wählen Sie in der VR SecureGo plus App unter "Einstellungen > Bankverbindungen > "Übernahme aus VR-SecureGo App starten" aus.
2. Schritt: Datenübernahme starten
Wählen Sie "Übernahme starten". Es öffnet sich nun die Anmeldemaske der TAN-App VR-SecureGo.
3. Schritt: Migrationsprozess durchführen
Nach Anmeldung in der TAN-App VR-SecureGo bestätigen Sie bitte mit Klick auf "Ausführen" die Übertragung der Bankverbindung in die VR SecureGo plus App. Wenn die Datenübertragung durchgeführt wurde, erhalten Sie einen Hinweis. Mit Klick auf "SecureGo Plus starten" öffnen Sie bitte die VR SecureGo plus App.
4. Schritt: VR SecureGo plus App öffnen und nutzen
Die übertragene Bankverbindung können Sie in der VR SecureGo plus App unter "Einstellungen > Bankverbindung" sehen. Falls Sie über mehrere Bankverbindungen in der VR SecureGo-App verfügen, führen Sie weitere Datenübernahmen für jede hinterlegte Bankverbindung durch. Nach Abschluss Ihrer Datenübernahmen können Sie können nun die TAN-App VR-SecureGo deinstallieren. Ab sofort können Sie die VR SecureGo plus App nutzen.
Sie haben Fragen an uns?
Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.