Anleitung: Wechsel zur VR SecureGo plus App

So wechseln Sie zur neuen App

Sie können ganz einfach zur VR SecureGo plus App wechseln. In unseren ausführlichen Anleitungen erklären wir Schritt für Schritt, wie der Wechsel funktioniert. Je nach Voraussetzung gibt es unterschiedliche Wege.

Sie wechseln von der TAN-App VR-SecureGo zur VR SecureGo plus App

1. Schritt: Version Ihrer TAN-App VR-SecureGo prüfen

Grafik: Version Ihrer TAN-App VR-SecureGo prüfen

Voraussetzung für einen Wechsel auf die VR SecureGo plus App ist, dass auf Ihrem Gerät die TAN-App VR-SecureGo ab der Version 21.53 installiert ist. Welche Version der TAN-App VR-SecureGo aktuell bei Ihnen installiert ist, sehen Sie im Bereich "Einstellungen". Ist nicht mindestens die Version 21.53 installiert, führen Sie bitte ein Update durch.

Grafik: Version Ihrer TAN-App VR-SecureGo prüfen

Voraussetzung für einen Wechsel auf die VR SecureGo plus App ist, dass auf Ihrem Gerät die TAN-App VR-SecureGo ab der Version 21.53 installiert ist. Welche Version der TAN-App VR-SecureGo aktuell bei Ihnen installiert ist, sehen Sie im Bereich "Einstellungen". Ist nicht mindestens die Version 21.53 installiert, führen Sie bitte ein Update durch.

2. Schritt: VR SecureGo plus App herunterladen

QR-Code: VR SecureGo plus App

3. Schritt: VR SecureGo plus App einrichten

Grafik: VR SecureGo plus App einrichten

Mit Klick auf "Einrichten" beginnen Sie den Einrichtungsprozess.

Grafik: VR SecureGo plus App einrichten

Mit Klick auf "Einrichten" beginnen Sie den Einrichtungsprozess.

4. Schritt: Freigabe-Code und biometrische Merkmale hinterlegen

Grafik: Freigabe-Code und biometrische Merkmale hinterlegen

Legen Sie Ihren Freigabe-Code fest. Um Funktionen wie FingerPrint oder Face-ID für die Freigabe zu nutzen, können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale hinterlegen.

Freigabe-Code und biometrische Merkmale hinterlegen

Legen Sie Ihren Freigabe-Code fest. Um Funktionen wie FingerPrint oder Face-ID für die Freigabe zu nutzen, können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale hinterlegen.

5. Schritt: Migrationsprozess beginnen

Grafik: Migrationsprozess beginnen

In der VR SecureGo plus App erscheint ein Hinweis, dass die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Gerät erkannt wurde. Bitte beginnen Sie den Migrationsprozess durch Klick auf "Übernahme starten".

Es öffnet sich nun die Anmeldemaske der TAN-App VR-SecureGo.

Grafik: Migrationsprozess beginnen

In der VR SecureGo plus App erscheint ein Hinweis, dass die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Gerät erkannt wurde. Bitte beginnen Sie den Migrationsprozess durch Klick auf "Übernahme starten".

Es öffnet sich nun die Anmeldemaske der TAN-App VR-SecureGo.

6. Schritt: Migrationsprozess durchführen

Grafik: Migrationsprozess durchführen

Nach Anmeldung in der TAN-App VR-SecureGo bestätigen Sie bitte mit Klick auf "Ausführen" die Übertragung der Bankverbindung in die VR SecureGo plus App. Wenn die Datenübertragung durchgeführt wurde, erhalten Sie einen Hinweis. Mit Klick auf "SecureGo Plus starten" öffnen Sie bitte die VR SecureGo plus App.

Grafik: Migrationsprozess durchführen

Nach Anmeldung in der TAN-App VR-SecureGo bestätigen Sie bitte mit Klick auf "Ausführen" die Übertragung der Bankverbindung in die VR SecureGo plus App. Wenn die Datenübertragung durchgeführt wurde, erhalten Sie einen Hinweis. Mit Klick auf "SecureGo Plus starten" öffnen Sie bitte die VR SecureGo plus App.

7. Schritt: VR SecureGo plus App öffnen und nutzen

Grafik: VR SecureGo plus App öffnen und nutzen

Die übertragene Bankverbindung können Sie in der VR SecureGo plus App unter "Einstellungen > Bankverbindung" sehen. Falls Sie über mehrere Bankverbindungen in der VR SecureGo-App verfügen, führen Sie weitere Datenübernahmen für jede hinterlegte Bankverbindung durch. Nach Abschluss Ihrer Datenübernahmen können Sie können nun die TAN-App VR-SecureGo deinstallieren. Ab sofort können Sie die VR SecureGo plus App nutzen.

Grafik: VR SecureGo plus App öffnen und nutzen

Die übertragene Bankverbindung können Sie in der VR SecureGo plus App unter "Einstellungen > Bankverbindung" sehen. Falls Sie über mehrere Bankverbindungen in der VR SecureGo-App verfügen, führen Sie weitere Datenübernahmen für jede hinterlegte Bankverbindung durch. Nach Abschluss Ihrer Datenübernahmen können Sie können nun die TAN-App VR-SecureGo deinstallieren. Ab sofort können Sie die VR SecureGo plus App nutzen.

Sie haben Fragen an uns?

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.

Piktogramm Fragezeichen
Sie nutzen die VR SecureGo plus App bereits für Kreditkartenzahlungen

1. Schritt: Migrationsprozess beginnen

Grafik: Migrationsprozess beginnen

Bitte wählen Sie in der VR SecureGo plus App unter "Einstellungen > Bankverbindungen > "Übernahme aus VR-SecureGo App starten" aus.

Grafik: Migrationsprozess beginnen

Bitte wählen Sie in der VR SecureGo plus App unter "Einstellungen > Bankverbindungen > "Übernahme aus VR-SecureGo App starten" aus.

2. Schritt: Datenübernahme starten

Grafik: Datenübernahme starten

Wählen Sie "Übernahme starten". Es öffnet sich nun die Anmeldemaske der TAN-App VR-SecureGo.

Grafik: Datenübernahme starten

Wählen Sie "Übernahme starten". Es öffnet sich nun die Anmeldemaske der TAN-App VR-SecureGo.

3. Schritt: Migrationsprozess durchführen

Grafik: Migrationsprozess durchführen

Nach Anmeldung in der TAN-App VR-SecureGo bestätigen Sie bitte mit Klick auf "Ausführen" die Übertragung der Bankverbindung in die VR SecureGo plus App. Wenn die Datenübertragung durchgeführt wurde, erhalten Sie einen Hinweis. Mit Klick auf "SecureGo Plus starten" öffnen Sie bitte die VR SecureGo plus App.

Grafik: Migrationsprozess durchführen

Nach Anmeldung in der TAN-App VR-SecureGo bestätigen Sie bitte mit Klick auf "Ausführen" die Übertragung der Bankverbindung in die VR SecureGo plus App. Wenn die Datenübertragung durchgeführt wurde, erhalten Sie einen Hinweis. Mit Klick auf "SecureGo Plus starten" öffnen Sie bitte die VR SecureGo plus App.

4. Schritt: VR SecureGo plus App öffnen und nutzen

Grafik: VR SecureGo plus App öffnen und nutzen

Die übertragene Bankverbindung können Sie in der VR SecureGo plus App unter "Einstellungen > Bankverbindung" sehen. Falls Sie über mehrere Bankverbindungen in der VR SecureGo-App verfügen, führen Sie weitere Datenübernahmen für jede hinterlegte Bankverbindung durch. Nach Abschluss Ihrer Datenübernahmen können Sie können nun die TAN-App VR-SecureGo deinstallieren. Ab sofort können Sie die VR SecureGo plus App nutzen.

Grafik: VR SecureGo plus App öffnen und nutzen

Die übertragene Bankverbindung können Sie in der VR SecureGo plus App unter "Einstellungen > Bankverbindung" sehen. Falls Sie über mehrere Bankverbindungen in der VR SecureGo-App verfügen, führen Sie weitere Datenübernahmen für jede hinterlegte Bankverbindung durch. Nach Abschluss Ihrer Datenübernahmen können Sie können nun die TAN-App VR-SecureGo deinstallieren. Ab sofort können Sie die VR SecureGo plus App nutzen.

Sie haben Fragen an uns?

Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.

Piktogramm Fragezeichen