Online-Banking

Sicher, schnell und einfach zu bedienen – rund um die Uhr

Mit dem Online-Banking der Volksbanken Raiffeisenbanken erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit von Ihrem Computer, Tablet oder Handy aus. In einer Filiale in Ihrer Nähe sind wir auch vor Ort für Sie da.

Ihre Vorteile beim Online-Banking

  • Sichere, einfache und schnelle Abwicklung der Bankgeschäfte
  • Jederzeit Überblick über alle Konten – egal bei welcher Bank Sie diese führen
  • Konten können individuell umbenannt werden
  • Vom Service einer Bank profitieren, die sich genossenschaftlichen Werten verpflichtet hat

Beliebte Funktionen des OnlineBanking

OnlineBanking


Startseite mit zentraler Kontenübersicht

OnlineBanking


Umsatzanzeige der letzten 2 Jahre

OnlineBanking


Banking einfach bedienbar, zum Beispiel für Überweisungen

 

OnlineBanking


Elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer Volksbank Raiffeisenbank

OnlineBanking


Chat und Co-Browsing mit einem Mitarbeiter Ihrer Volksbank Raiffeisenbank1

OnlineBanking


Online-Terminvereinbarung mit einem Berater Ihrer Volksbank Raiffeisenbank1

OnlineBanking

 

Online-Services und -Produktabschlüsse

OnlineBanking


Multibankfähigkeit – Verwaltung Ihrer gesamten Konten, egal bei welcher Bank Sie diese führen

Direkt starten ohne Software

Mit unserem Online-Banking können Sie direkt Überweisungen ausführen und Ihre Finanzen verwalten. Eine besondere Software-Installation ist nicht notwendig. Sie benötigen nur ein Konto, eine Freischaltung zum Online-Banking sowie ein aktiviertes Freigabe- bzw. TAN-Verfahren. Bei Fragen steht Ihnen der Berater in Ihrer Bank gerne zur Seite.

Melden Sie sich jetzt für unser Online-Banking an.

Bankgeschäfte sicher, einfach und schnell von zu Hause aus erledigen.

Fragen und Antworten zum Online-Banking

Wie hoch sind die Kosten, die mir für das Online-Banking bei meiner Volksbank Raiffeisenbank entstehen?

Konkrete Angebote, Konditionen und Informationen finden Sie in einer unserer über 8.500 Filialen oder auf der Internetseite Ihrer Volksbank Raiffeisenbank vor Ort. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl oder einen Ort in die Filialsuche ein und Ihnen werden alle Informationen zu Ihrer Volksbank Raiffeisenbank angezeigt.

Was ist die Echtzeit-Überweisung (Instant Payments) genau?

Echtzeit-Überweisung ist ein rund um die Uhr nutzbarer Service teilnehmender Banken, mit dem Ihre Überweisung in wenigen Sekunden beim Zahlungsempfänger ankommt. Instant Payments, wie diese Zahlungsart auch genannt wird, beschleunigen den SEPA-Zahlungsverkehr – wenn es mal besonders schnell gehen muss.

Welche Änderungen bzw. Neuerungen im Online-Banking ergeben sich durch die zweite EU-Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2)?

Mehr Sicherheit und Flexibilität:

  • Beim Log-in ins Online-Banking müssen Sie sich zukünftig mindestens alle 90 Tage mit Ihrer VR-Kennung bzw. Ihrem VR-NetKey und Ihrem Kennwort bzw. Ihrer PIN sowie einer TAN legitimieren.2
  • Beim Abruf von Umsatzinformationen, die älter als 90 Tage sind, müssen Sie sich mit Ihrer VR-Kennung bzw. Ihrem VR-NetKey und Ihrem Kennwort bzw. Ihrer PIN sowie einer TAN legitimieren.
  • Drittanbieter können – Ihre vorherige Zustimmung vorausgesetzt – Zahlungen vornehmen oder Kontoinformationen abrufen.
  • Die maximale Zeitspanne ohne Aktivität (Session-Timeout) verkürzt sich im Online-Banking auf fünf Minuten.
  • Ihre Authentifizierungselemente wie zum Beispiel VR-Kennung bzw. VR-NetKey und Ihr Kennwort bzw. Ihre PIN und TAN dürfen Sie bei einem von Ihnen ausgewählten Drittanbieter verwenden.
  • Mit der Zugriffsverwaltung im Online-Banking kontrollieren Sie jederzeit, welche Drittanbieter Sie berechtigt und welche Zahlungen diese durchgeführt haben. Dort können Sie auch Zugriffsberechtigungen wieder entziehen.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Sie haben Anregungen, Fragen oder Wünsche? Nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.

mehr

Das könnte Sie auch interessieren

  1. Bei allen Volksbanken Raiffeisenbanken, die diesen Service anbieten
  2. In Ausnahmefällen müssen Sie bei der Anmeldung die TAN nur alle 90 Tage eingeben, um damit eine sogenannte starke Kundenauthentifizierung zu gewährleisten. Sprechen Sie uns an und wir schauen gemeinsam, ob eine Ausnahme möglich ist.