Mobile-Banking

Bankgeschäfte bequem von unterwegs erledigen

Mit Mobile-Banking können Sie Finanzangelegenheiten kurzerhand auf dem Weg zur Arbeit oder entspannt in Ihrer Freizeit abwickeln. Die Bank im praktischen Taschenformat: So bleibt Ihnen mehr Zeit für andere Dinge.

Mobil & Lokal – Immer dort, wo Sie sind: Verständlich erklärt von den Volksbanken Raiffeisenbanken

Mobile-Banking auf einen Blick

  • Transparente Übersicht über Ihre Konten und Finanzen
  • Detaillierte Umsatzanzeige
  • Überweisungen durchführen und Daueraufträge einrichten oder löschen – ganz einfach von unterwegs
  • Digitales Postfach: sichere und einfache Kommunikation mit Ihrer Volksbank Raiffeisenbank
  • Filialen und Geldautomaten Ihrer Volksbanken Raiffeisenbanken deutschlandweit und in Ihrer Nähe finden
  • Profitieren Sie von den vielen Kontaktwegen Ihrer Volksbank Raiffeisenbank vor Ort
  • Umfassender Service einer genossenschaftlichen Bank, die Sie Ihren Zielen näherbringt

Mobile-Banking: flexibel und unabhängig

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit dem mobilen Banking der Volksbanken Raiffeisenbanken jederzeit und allerorts. Ob kurz in der Bahn den Kontostand abfragen oder schnell eine Überweisung tätigen: Mit Mobile-Banking bleiben Sie flexibel und unabhängig von den Öffnungszeiten der Filialen. Die digitale Kontoführung – mit einem mobilen Endgerät wie Ihrem Smartphone – ist unkompliziert und funktioniert über die Banking-App. Durch den schnellen Zugriff und die einfache Abwicklung Ihrer Finanzangelegenheiten verschaffen Sie sich mehr Zeit. So haben Sie Freiräume, um sich auf Ihre persönlichen Ziele und Wünsche zu konzentrieren.

Installation der kostenlosen Banking-App

Um Zugang zum Mobile-Banking zu erhalten, müssen Sie einfach nur die kostenlose VR-BankingApp auf Ihr Smartphone installieren. Wenn Sie ein iPad besitzen, verwenden Sie bitte die VR-BankingApp HD. Auf diese Weise greifen Sie bequem über die mobile Anwendung auf Ihre Kontoinformationen zu und erledigen kurzerhand Ihre Bankgeschäfte.

Informieren Sie sich über Mobile-Banking und dessen Voraussetzungen.

Mit Mobile-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte wann und wo Sie möchten.

Fragen und Antworten zum Mobile-Banking

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Mobile-Banking nutzen zu können?

Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Smartphone oder Handy sowie ein Konto bei Ihrer Volksbank Raiffeisenbank. Dieses sollte für das Online-Banking freigeschaltet sein. Nun können Sie Ihre finanziellen Angelegenheiten über Mobile-Banking bequem und unkompliziert von unterwegs aus abwickeln.

Welches Betriebssystem ist für Mobile-Banking notwendig?

Ihre Volksbank Raiffeisenbank hat für alle gängigen Betriebssysteme eine passende Lösung. Sprechen Sie dazu einfach Ihren Berater in einer Filiale vor Ort an oder besuchen Sie die Internetseite Ihrer Volksbank Raiffeisenbank.

Ist Mobile-Banking sicher?

Bitte beachten Sie folgende Hinweise, damit Sie Ihre Bankgeschäfte sicher mit dem mobilen Banking erledigen können.

  • Benutzen Sie eine Geheimzahl beziehungsweise ein Passwort, um den Zugang zu Ihrem Smartphone oder Handy zu sichern.
  • Speichern Sie Ihre Persönliche Identifikationsnummer (PIN) oder die Transaktionsnummer (TAN) niemals auf dem Smartphone ab. So minimieren Sie das Risiko bei Verlust oder Diebstahl.
  • Verschlüsseln Sie Ihre Daten wenn möglich und deaktivieren Sie Ihr Bluetooth bei Nichtnutzung.
  • Verwenden Sie keine fremden WLAN Hotspots.
  • Halten Sie das Betriebssystem Ihres Smartphones auf dem neuesten Stand und führen Sie regelmäßig Updates Ihrer VR-BankingApp durch.
  • Es ist empfehlenswert, Programme zur Fernlöschung von Daten zu installieren. Auf diese Weise können Sie bei einem Diebstahl Ihres Smartphones unverzüglich alle Daten schützen.

Das könnte Sie auch interessieren