Mit dem Telefon-Banking Ihrer Volksbank Raiffeisenbank können Sie auch ohne Internet oder Besuch einer Filiale Ihre Bankgeschäfte regeln. Greifen Sie dazu einfach zum Hörer und erledigen Sie Ihre Finanzen telefonisch.
Telefon-Banking
Per Telefon Bankgeschäfte erledigen
Telefon-Banking im Überblick
- Kontostand und Umsätze telefonisch prüfen
- Überweisungen veranlassen
- Mit einem Anruf Debitkarte oder Kreditkarte sperren lassen
- Sicherheit und Authentifizierung als Kunde durch spezielle Zugangsdaten
- Service einer Bank, die genossenschaftlichen Werten verpflichtet ist
So einfach ist Telefon-Banking
Nutzen Sie das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Raiffeisenbank als Alternative, um Ihre Finanzen bequem und ohne Filialbesuch zu verwalten: per Telefon – von zu Hause und unterwegs. Dafür erhalten Sie bei Ihrer Volksbank Raiffeisenbank spezielle Zugangsdaten. Anschließend können Sie Ihre Bankgeschäfte unverzüglich und vor allem sicher telefonisch erledigen.
Anrufe außerhalb der Öffnungszeiten
Zeitlich flexibel: Auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten steht Ihnen der Service des Telefon-Bankings zur Verfügung. Außerhalb unserer persönlichen Erreichbarkeit haben Sie die Möglichkeit uns eine Nachricht zu hinterlassen. Darüber hinaus können Sie uns Aufträge über eine komfortable Telefontastensteuerung oder Sprachmenüführung erteilen.
Fragen und Antworten zum Telefon-Banking
Ja, Sie können das Telefon-Banking auch in Anspruch nehmen, wenn Sie kein OnlineBanking haben. Beide Alternativen sind unabhängig voneinander nutzbar.
Konkrete Angebote, Konditionen und Informationen zum Telefon-Banking finden Sie in einer der über 7.500 Filialen der Volksbanken Raiffeisenbanken bundesweit oder auf der Internetseite Ihrer Volksbank Raiffeisenbank vor Ort. Geben Sie einfach eine Postleitzahl oder einen Ort in die Filialsuche ein und Ihnen werden alle Informationen zu den Filialen der Volksbank Raiffeisenbank vor Ort angezeigt.
Ja, das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Raiffeisenbank ist sicher. Dies wird durch spezielle Zugangsdaten gewährleistet, die Sie als Kunde für das Telefon-Banking erhalten. Damit können Mitarbeiter der Filiale vor Ort Ihre Identität auch am Telefon feststellen.
Nein, Sie können das Telefon-Banking selbstverständlich mit jedem beliebigen Telefon nutzen.