Staffel 3 – Internationalisierung

Wir leben heute – nicht zuletzt durch die Digitalisierung – in einer globalisierten Welt. Noch nie war es einfacher, in die ganze Welt zu verkaufen. Doch wie gelingt dem deutschen Mittelstand das Auslandsgeschäft? Staffel 3 der Serie "Von Mittelstand zu Mittelstand" geht dieser Frage nach und zeigt unterschiedliche Perspektiven der Internationalisierung.

Internationalisierungsstrategien

Eine gute Internationalisierungsstrategie wägt Chancen und Risiken für das Unternehmen sorgfältig ab. Wie die Internationalisierung zum Erfolg werden kann, berichtet der Unternehmensgründer Mark Korzilius im Video.

mehr
Herausforderungen bei Internationalisierung

Herausforderungen bei der Internationalisierung

Internationalisierung stellt Unternehmen in der Regel vor viele Herausforderungen. Nese Yavuz, Geschäftsführerin der German Bakery Company, erzählt im Video von ihrer Geschäftsidee und den Herausforderungen, die sie dabei zu überwinden hatte.

mehr
Internationale Zahlungen

Internationale Zahlungen

Sichere Zahlungen sind für die Internationalisierung genauso wichtig wie gute Beratung und Planung. Im Video berichtet Stephan Faulhaber von der DZ BANK, wie Unternehmen bei Auslandsgeschäften sicher an ihr Geld kommen.

mehr
Internationaler E-Commerce

Internationaler E-Commerce

Die erfolgreiche Internationalisierung eines Online-Shops bedeutet Anpassung an Sprache und Nutzerverhalten. Im Video berichtet Philipp Tippkemper, einer der Geschäftsführer von Tennis-Point, wie es zur Internationalisierung seines Online-Shops kam und wie das Unternehmen internationale Kunden auf sich aufmerksam gemacht hat.

mehr

Finden Sie Ihre Filiale